Unsere Wahl

OHNE SLS/SLES

Alle unsere Shampoos werden ohne SLS und SLES (Natriumlaurylsulfat und Natriumlaurethsulfat) formuliert, die als aggressive und potenziell irritierende Tenside gelten. Stattdessen entschieden wir uns für ein sanfteres Reinigungsmittel, SODIUM COCETH SULFATE, das aus Kokosnuss gewonnen wird. Wenn Sie ein dermo-kompatibleres Reinigungsprodukt verwenden, müssen Sie die Gesundheit und das Gleichgewicht der Kopfhaut im Laufe der Zeit schützen.

MINERALÖLE UND VASELINE FREI

Petrolatum (Paraffinum liquidum) ist ein raffiniertes Mineralölprodukt mit filmbildenden Eigenschaften, das eine korrekte Transpiration und Sauerstoffversorgung von Kopfhaut und Haar verhindert. Wir haben uns dafür entschieden, ihn möglichst durch dermo-kompatible, natürlich gewonnene Inhaltsstoffe mit den gleichen Eigenschaften, aber weniger Unbekannten zu ersetzen. Die Haut und die Haare müssen frei sein, um das Natürlichste zu tun, d. H. Zu atmen.

SILIKONFREI

Silikone sind von Silizium abgeleitete anorganische Polymere, die durch chemische Syntheseverfahren hergestellt werden. Obwohl es stimmt, dass sie den Haaren dank ihrer filmbildenden Wirkung sofort Weichheit und Glanz verleihen, verhindern sie das Eindringen der Wirkstoffe, da sie die Schuppen der Kutikula verdecken. Deshalb haben wir sie nach Möglichkeit aus unseren Formulierungen gestrichen.

PARABENE UND MIT FREI

Parabene und MIT sind Konservierungsstoffe, die kontrovers diskutiert wurden. Die wissenschaftliche Forschung hat noch keine endgültige Stellungnahme dazu abgegeben, ob sie schädlich sind oder nicht. Während wir auf eine Antwort warten, die alle Zweifel zerstreut, entschieden wir uns für einige alternative Konservierungssysteme. Insbesondere verwenden wir eine biologisch abbaubare Mischung von Fruchtsäuren für alle unsere Shampoos: Natriumbenzoat und Kaliumsorbat. Stattdessen verwenden wir für Masken und Conditioner eine Konservierungsmischung aus Benzylalkohol und einem natürlich gewonnenen Weichmacher, Glyceryllaurat (aus Palmöl gewonnen).

FREI VON SYNTHETISCHE FARBSTOFFEN

Alle INSIGHT Produkte sind ohne synthetische Farbstoffe, mit Ausnahme eines Produkts (Anti-Gelbstich Shampoo), bei dem die Verwendung von Farbstoffen unvermeidlich ist, da sie die für die Wirkung der Formel erforderliche Aktion ausführt.

ALLERGENFREI (DUFTSTOFFE)

Wir haben uns entschieden, nur Duftstoffe ohne Allergene zu verwenden, so dass unsere Behandlungen auch bei empfindlicher Kopfhaut so sanft wie möglich sind.